Willkommen auf der Homepage der Band Riff
Willkommen auf der Homepage der Band Riff

2020 - Band Riff - reloaded 

Die Band hat sich in den letzten Jahren entwickelt und es sind einige Veränderungen eingetreten, so dass wir unsere bisherigen Events, Bilder und Ankündigungen gelöscht haben und mit der Band Riff 2020 neu beginnen.

In den letzten 2 Jahren sind 3 neue Musiker zu uns gestoßen, die unsere musikalische Entwicklung weit nach vorne gebracht haben. Nicht zu unterschlagen ist Sandra, unsere Sängerin, die jetzt fest zu uns gehört und die auch eine Erweiterung des Repertoirs möglich macht.

Für den "alten" Keyboarder, der die Band verließ, stieß Ivan zu uns. Ein unglaublicher Virituose an den Keys und am Klavier, der uns mit seinen Möglichkeiten ganz andere Qualitätsstandards erklimmen lässt.

Für den 2019 viel zu früh verstorbenen Rhythmusgitarristen Harry konnten wir Matthias gewinnen, seine Nachfolge anzutreten. Matthias ist Inhaber eines Tonstudios und insoweit auch "musikalisch" ganz weit vorne.

Und last but not least ist seit Anfang 2020 ein neuer Schlagzeuger bei uns eingestiegeln. Axel heißt er und hält uns im Tempo und im richtigen Rhythmus. Er verfügt über beachtliche Fähigkeiten und wird uns ganz sicher auch rhythmustechnisch mehr als gut tun.

 

So beginnt 2020 mit einer Art Neubeginn, wir ändern die Arrangements, erweitern unsere Songliste und üben fleißig. Denn wir wollen so bald wie möglich wieder auf der Bühne stehen, um für Euch Musik zu machen. Bis dahin alles Gute.

 

Änderungen, Neuigkeiten oder Auftritttermine könnt ihr hier erfahren - oder auf Facebook. 

Ankündigung - Radiokonzert am 9.8.2020

Unser Neubeginn - wie oben beschrieben - wurde leider durch das Corona-Virus hinausgezögert. Konzerte, Gigs und bereits fest gebuchte Veranstaltungen wie z.B. das 37. Weinfest in Wuppertal sind leider komplett abgesagt worden. Nun besteht aktuell die Möglichkeit, im Rahmen eines "Autokonzerts" auf der Freilichtbühne im Kulturzentrum Wülfrath, Schlupkothen 49a, ein Konzert zu geben. Die Planungen dafür, sowohl in technischer als auch in logistischer Sicht, laufen auf Hochtouren. Als Termin für ein Konzert der Band RIFF ist Sonntag, der 9.8.2020 vorgesehen.

nach der Ankündigung nun der Vollzug

Das Autoradiokonzert war ein voller Erfolg. Endlich konnten wir wieder Kontakt mit unseren Fans aufnehmen und mit ihnen feiern. Natürlich innerhalb der Vorschriften der Corona-Schutzverordnung. Für alle Beteiligte war es schon was Besonderes, für die Fans, die aus dem Auto heraus dem Konzert folgen und für uns, die wir von der Bühne auf 25 Autos "herab sehen" mussten. Aber es war dennoch super geil. Unser Dank gilt hier besonders dem Tonstudio "Donner", die einen Sound gezaubert haben, der seines gleichen sucht. Wir haben einen Zusammenschnitt dieses Konzerts jetzt in YouTube eingestellt. Den Link dazu gibt es unten. Also alles wir gut - und bleibt wieter gesund. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wilfried Thielen